KNSK und BrandNew Media gewinnen Design-Pitch des ZDF

Meldung des Tages

Das ZDF hat KNSK in die Weiterentwicklung des Senderdesigns einbezogen.

Die Hamburger Werbeagentur, die bereits die Werbung und Kommunikation des Zweiten Deutschen Fernsehens verantwortet, erhielt zusammen mit den Fernsehdesign-Spezialisten BrandNew Media, die schon das Design für ZDFneo und das On Air-Design für zahlreiche ZDFSendeformate, u.a. von "Wetten, dass...?" gestaltet haben, dazu den Auftrag.

Die Hamburger Agenturkoalition konnte sich in einem Pitch gegen eine Reihe von Mitbewerbern durchsetzen. Thomas Grimm, Marketingleiter des ZDF: "KNSK hat im Werbeauftritt des ZDF schon starke Impulse gesetzt und ihm sehr viel Signalkraft, Frische und Dynamik verliehen. Jetzt geht es darum, diese positiven Ansätze noch umfassender in das Corporate Design des gesamten Senders zu zu integrieren."