Delika­tessen Hamburg übernimmt Packaging-Design für Viva con Aqua

Meldung des Tages

Viva con Aqua bleibt Delikatessen Hamburg treu. Die Hamburger Designagentur hat das Packaging-Design für das neue Quellwasser der bekannten Trinkwasserinitiative übernommen.

Der Auftrag umfasste die Etikettenge­staltung für die Glasflaschen in den Ausführungen„still“ und „laut“, für die Ein-Liter-Gastro­flaschen sowie für die PET-Flaschen. Bei letzteren entwarf die Agentur auch das dazugehörige Sportgebinde.

Das Quell­wasser ist seit An­fang 2011 unter anderem bei Budnikowsky erhältlich, außerdem ist Viva con Aqua „offizieller Sup­plier“ auf der dies­jährigen Berlinale.

Delikatessen hatte sich in einem Wettbewerb im zweiten Durchgang gegen führende Werbeagenturen wie WeigertPirouzWolf und Publicis durchgesetzt. Damit knüpfen die Designspezialisten an die erfolgreiche Zusam­men­arbeit der Vergangenheit an.

Zum Start von Viva con Aqua im Jahre 2005 hatte Delikatessen be­reits das gesamte Corporate Design inklusive Logoentwicklung über­nommen. Die Arbeit ist eine pro bono-Leistung der Agentur. Geschäftsführer Robert Neumann: „Viva con Aqua ist eine faszinierende Erfolgs­ge­schichte und bestes Bei­spiel dafür, wie Charity-Arbeit zeitgemäß und lebendig umgesetzt werden kann. In dieses Projekt bringen wir gern unser gesamtes Können ein.“  

Viva con Agua mit Sitz in Hamburg-Sankt Pauli unterstützt Projekte mit dem Ziel, die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen in Entwicklungs­län­dern nachhaltig zu verbes­sern. Seit 2005 setzt sich die Initiative für ver­schiedene Projekte der Welthungerhilfe mit dem Schwer­punkt „Wasser“ ein und hat seitdem eine Million Euro gespendet.