N24 bekommt WELT als Zusatz

Meldung des Tages

Axel Springer, die WELT-Gruppe und N24 setzen ihren Integrationsprozess fort: Nachdem zu Jahresbeginn WELT und N24 in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden und Redaktion sowie kaufmännische Bereiche schon intensiv an übergreifenden Themen arbeiten, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach vereint.

Alle journalistischen Angebote der WELT und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft „WELT“ im Namen. Das heißt: Künftig wird auch N24 WELT heißen.

Ziel sei es, das digitale Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden. Das gemeinsame Markendach sei dafür eine wichtige Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern und Werbepartner aufzubauen.

Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der WELT, um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen. Im zweiten Schritt wird ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach WELT entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte der WELT und von N24 ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-Angebot, welches unter welt.de erreichbar sein wird, als auch das App Portfolio.

In einem letzten Schritt wird der Name des Senders in WELT geändert. Die Tageszeitung DIE WELT, die Sonntagszeitung WELT am SONNTAG, der TV-Sender und die digitalen Angebote – alle tragen dann WELT im Namen.