Neue 3D-Effekt-Ads von Ford

Meldung des Tages

Mit "3D-Effekt-Ads" wollen IP Deutschland und Ford laut PM "eine neue Dimension der Display Ads betreten". Der Ford EcoSport werde im Werbemittel dreidimensional integriert und hebe sich damit vom restlichen, zweidimensionalen Content ab.

Besondere Aufmerksamkeit erhalte die Ford-Kampagne dadurch, dass Ford auf der jeweiligen Webseite der einzige Werbekunde sei, andere Werbeslots werden dafür weitgehend blockiert. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Die Kombination aus der dreidimensionalen Kreation und der einmaligen Ausspielungsmechanik bietet Ford eine immens hohe werbliche Aufmerksamkeit pro ausgespielter Page Impression."

Der 3D-Effekt soll beim Scrollen entstehen: passend zum Hoch- und Runterscrollen ändere sich jeweils die Perspektive des Fords und ruft damit einen 3D-Effekt hervor. Scrollt der User nach unten, beschleunige zusätzlich das Fahrzeug und die Kampagnenbotschaft werde sichtbar. Ausgespielt werden die 3D-Effekt-Ads auf den TV-Sites und den Verticals der Mediengruppe RTL Deutschland.