Iran: Deutsche Reporter frei!

Meldung des Tages

Am 10.10. wurden sie im Iran festgenommen. Jetzt sind sie endlich wieder frei - die Reporter Jens Koch und Marcus Hellwig. Hier die Original-Stellungnahme von Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, zu der guten Nachricht:

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG:

„Wir freuen uns sehr, dass nach so langer Zeit die Reporter Jens Koch und Marcus Hellwig wieder frei sind. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, für ihre Unterstützung und Solidarität, den Mitarbeitern der Axel Springer AG, der Redaktion von BILD am SONNTAG sowie den Verleger- und Journalistenverbänden. Besonders danken wir dem Auswärtigen Amt und Bundesminister Guido Westerwelle, der sich mit großem persönlichem Engagement unermüdlich für die Freilassung der beiden Reporter eingesetzt hat und dessen Bemühungen schließlich erfolgreich waren.“