MDR-Werbung tritt Radiozentrale bei

Meldung des Tages

Die Radiozentrale erweitert ihren Mitglieder-Kreis: Die MDR-Werbung GmbH des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) tritt der Gattungs-Initiative zum 1. Juli 2017 bei.

Nachdem die MDR-Werbung GmbH die Arbeit der Radiozentrale in der Vergangenheit bereits im Rahmen von Projekten wirkungsvoll unterstützt hat, wie beispielsweise beim Deutschen Radiopreis oder der Gattungs-Kampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“, wird die Vermarktungsgesellschaft nun auch offiziell Mitglied der Gattungs-Plattform.

Damit sind ab Anfang Juli insgesamt 76 öffentlich-rechtliche und private Radiostationen sowie Unternehmen der Radioindustrie unter dem Dach der Radiozentrale zusammengeschlossen. „Nachdem wir über Jahre bereits intensiv miteinander gearbeitet haben, freue ich mich sehr, die MDR-Werbung GmbH nun auch offiziell im Kreis der Radiozentrale begrüßen zu dürfen“, sagt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale.

Die Gattungs-Initiative Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie. Die Radiozentrale hat sich die Positionierung des Mediums Hörfunk sowie die umfassende Information über das (Werbe-)Medium Radio zum Ziel gesetzt. Mehr Infos: www.radiozentrale.de