jerks 2: Christian Ulmen hat nur 10 Minuten zur Arbeit

Meldung des Tages

maxdomes Serienerfolg "jerks." geht skurril in die Verlängerung! Im September beginnen die zweimonatigen Dreharbeiten zur neuen Staffel. Die herausragende Eigenproduktion von maxdome und ProSieben wird in Potsdam gedreht.

Die neuen Folgen knüpfen dort an, wo die erste Staffel geendet hat. Christian Ulmen kämpft nach einem verpatzten Heiratsantrag um die enttäuschte Emily. Immer tatkräftig an seiner Seite: Kumpel Fahri Yardim, der ihn meist in noch größere Schwierigkeiten bringt.

Die zwei Freunde ecken an, reagieren unverhältnismäßig und scheitern kläglich an den Herausforderungen ihres Alltags. Bei einer Massage kommt es zur sexuellen Belästigung, ein Tauchkurs im Schwimmbecken endet schon mal lebensgefährlich und eine Motorradtour in einer Verfolgungsjagd.

Viele Bekannte aus Staffel 1 und zahlreiche neue Gesichter sollen das tägliche Chaos der beiden "jerks." dabei bereichern. Christian Ulmen: "Ich freue mich auf die Schauspieler - und auf meinen anatolischen Freund Fahri, und darauf, dass ich morgens nur zehn Minuten zur Arbeit habe." Die zehn neuen Folgen von "jerks." produziert Talpa Germany.

Hauptdarsteller Ulmen führt wieder Regie. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für das erste Halbjahr 2018 geplant. Nach der exklusiven Premiere bei maxdome zeigt dann ProSieben die Comedyserie im Free-TV.