Buck produziert Bibi & Tina als Prime Original-Serie

Meldung des Tages

Prime Video gibt einer Serienadaption des erfolgreichen Bibi & Tina Franchises grünes Licht. Das sechste deutsche Prime Original geht 2019 in Produktion.

Detlev Buck wird mal wieder, wie bei den vier Bibi & Tina Spielfilmen bereits, als kreativer Kopf und Regisseur die Serienproduktion maßgeblich mitgestalten. Drehbuchautorin Bettina Börgerding ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die bereits für alle vier Filmsoundtracks verantwortlich waren, komponieren und schreiben die neuen Songs der Serie.

Georgia Brown, Director Prime Original TV Series in Europa: „Bibi & Tina verzaubern ihre Fans seit über 25 Jahren. Wir freuen uns ganz besonders, dass Detlev Buck zurückkehrt, um eine herzerwärmende und unterhaltsame Prime Original Serie für alle Generationen zu schaffen.“

Gabi Salomon, Geschäftsführerin Kiddinx Studios: „Gemeinsam mit Amazon Studios, Detlev Buck und dem DCM-Team, das auch die erfolgreichen Kinofilme umgesetzt hat, erstmalig eine Live-Action Serie zu produzieren, ist eine tolle Herausforderung. Wir freuen uns auf die neuen und spannenden Abenteuer mit Bibi & Tina.“

„Man soll nicht aufhören, wenn es am Schönsten ist …“, so Regisseur Detlev Buck.

Bibi & Tina wurde 1991 als Spin-off der Hörspielreihe Bibi Blocksberg ins Leben gerufen und feierte kürzlich die 90. Episode. Eine Cartoon-Serie mit bisher 54 Folgen folgte 2004. Seit 2014 begeisterten Bibi & Tina über sechs Millionen Kinobesucher mit vier Filmen. Teil drei und vier erreichten Platz eins der deutschen Kinocharts. Der Soundtrack zu Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs erreichte im Jahr 2016 Platz eins der deutschen Albumcharts.

Bibi & Tina ist ein Prime Original und wird von DCM Pictures und Kiddinx Studios in Zusammenarbeit mit Amazon Studios produziert. Die Serie wird von Detlev Buck produziert, als Executive Producerin fungiert Gabi Salomon. Produzenten sind Christoph Daniel, Marc Schmidheiny, Kirstin Wille und Sonja Schmitt. Die Serie wird von Joel Brandeis und Dario Suter koproduziert.