Hubert Burda Media: Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro in 2010

Meldung des Tages

Hubert Burda Media ist wieder auf Wachstumskurs. Das Unternehmen hat seinen Umsatz im Jahr 2010 um sieben Prozent gesteigert.

Das bestätigte ein Sprecher des Konzerns gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business'. Nach 1,59 Milliarden Euro in 2009 ist der Umsatz im vergangenen Jahr demnach auf rund 1,7 Milliarden Euro gewachsen.

Für den Konzern, der im Krisenjahr 2009 einen Erlöseinbruch um 9,3 Prozent verschmerzen musste, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Laut früheren Prognosen hatte Burda lediglich mit einem Plus von vier bis sechs Prozent für 2010 gerechnet.

Im laufenden Jahr soll der Aufschwung noch deutlicher ausfallen. So wird für 2011 derzeit eine Umsatzsteigerung von 15 bis 16 Prozent erwartet.