Klose verantwortet seit dem 1. Januar 2014 global das strategische IT-Management an allen Standorten der ad pepper media-Gruppe. In seiner Funktion ist er für den Aufbau einer neuen Technologie-Organisation sowie die Ausrichtung der internationalen Technologie-Strategie und des Produktportfolios zuständig.
Ein Schwerpunkt liegt im Data Driven Advertising. Klose berichtet direkt an die Vorstandsvorsitzende der ad pepper media International N.V., Dr. Ulrike Handel. Zuletzt war Klose für den Technologieanbieter newtention technologies/NEXT AUDIENCE tätig. Dort verantwortete er in den letzten acht Jahren als COO/CTO den kompletten Aufbau der Softwareentwicklung mit den Kernprodukten Ad Server und Data-Management-Plattform sowie den Aufbau der Personalorganisation. Darüber hinaus war er für den technischen Betrieb mit Rechenzentren in Europa und USA zuständig. Neben den Ad Operations war er ebenso für alle Datenschutz-Themen und -Zertifizierungen für das Unternehmen verantwortlich.