Babette Kemper wird Ogilvy PR-Chefin

Top-Face

Zum 1. Januar 2016 wird Babette Kemper die Geschäftsführung von Ogilvy PR in Deutschland mit Sitz in Düsseldorf übernehmen. Sie kommt von Ketchum Pleon Deutschland, wo sie derzeit als Managing Partner und Leiterin des Standorts Düsseldorf tätig ist.

In den letzten Jahren hat sie dort den Bereich Brand- und Marketing Communications aufgebaut und geführt. Ulrich Klenke, CEO Ogilvy & Mather Germany: „Wir freuen uns sehr, dass wir Babette Kemper für diese wichtige Position innerhalb unserer Agenturgruppe gewinnen konnten. Als international erfahrene PR-Expertin für Brand Communications und strategische Markenführung ist sie eine tolle Bereicherung für unser Managing Team. Wir sind überzeugt, dass wir durch ihren Einsatz – auch im Bereich Neugeschäft – unsere Kompetenz im Bereich Public Relations maßgeblich ausbauen können. Mit ihrer rund 15-jährigen Erfahrung in der Markenkommunikation ist sie unsere absolute Wunschkandidatin.“

„Für mich ist nach vielen erfolgreichen Jahren bei Ketchum Pleon jetzt die Zeit für einen Wechsel gekommen.“, sagt Babette Kemper und fährt fort: „Es ist kein Geheimnis, dass das Konsumentenverhalten sich weiter rasant verändert und damit auch die gesamte Kommunikationsbranche. Marketing und PR verschmelzen. Agenturdisziplinen – egal ob print- oder digitalfokussiert – lassen sich immer weniger voneinander trennen. Für mich ist es u.a. eine sehr spannende Perspektive, mit den Experten der gesamten Ogilvy Gruppe zusammen zu arbeiten, um beste Kommunikationslösungen für Kunden zu entwickeln. Ogilvy ist eine attraktive globale Agenturmarke in einem erfolgreichen Kundenumfeld. Ich freue mich schon sehr auf das Ogilvy PR Team, die Möglichkeit zur Mitgestaltung einer zukunftsorientierten Agenturstruktur und spannende nationale und internationale Projekte.“

Kemper folgt bei Ogilvy PR Deutschland auf Ulrike Aretz, die sich von ihrem Amt als Geschäftsführerin aus privaten Gründen zum Jahresende zurückziehen wird.