Thomas Fricke wird neuer Kolumnist bei Spiegel Online

Top-Face

Thomas Fricke wird neuer Kolumnist von Spiegel Online und tritt die Nachfolge von Wolfgang Münchau an. In seiner Kolumne "Die Rechnung, bitte!" soll er sich jeden Freitag wirtschaftspolitischen Themen widmen.

 "Wir freuen uns, Thomas Fricke in der Riege unserer Kolumnisten zu begrüßen. Mit seinem ökonomischen und wirtschaftspolitischen Sachverstand, seinem pointierten Schreibstil und auch seinen Ideen für grafische Darstellungsformen wird er Spiegel Onlinebereichern", so Florian Harms, Chefredakteur Spiegel Online.

Thomas Fricke leitet seit 2007 das Internetportal WirtschaftsWunder, ist seit Dezember 2013 Chief Economist der European Climate Foundation und schrieb bis April 2016 die Kolumne "Frickes Welt" in der "Süddeutschen Zeitung". Er war von 2002 bis 2012 Chefökonom und Kolumnist der "Financial Times Deutschland". Seine journalistische Karriere begann er beim Berliner "Tagesspiegel" und arbeitete danach als Wirt schaftsjournalist bei der "Wirtschaftswoche" und beim manager magazin.