Ton Hollander wird Geschäftsführer Kreation bei Ogilvy & Mather Düsseldorf

Top-Face

Ogilvy & Mather Düsseldorf konnte Ton Hollander für die Position des Geschäftsführers Kreation gewinnen. Der hochdekorierte Kreative wechselt in der zweiten Jahreshälfte 2016 von der Spree an den Rhein.

Hollander kommt von BBDO Berlin, wo er die Hauptstadt-Niederlassung der BBDO in den letzten fünf Jahren mit aufgebaut hat. 2015 wurde er zum Kreativgeschäftsführer der BBDO Berlin berufen. Der gebürtige Niederländer hatte nach seinem Grafik Design Studium in Utrecht und Eindhoven bei verschiedenen niederländischen Designagenturen gearbeitet. 2000 ging er zu BBDO in Düsseldorf, 2004 zu Kempertrautmann (heute thjnk) zur Verstärkung des Gründerteams, um 2006 nach Düsseldorf zurückzukehren und bei BBDO das smart-Team als Creative Director zu führen. Er betreute hier außerdem die Daimlermarke "car2go", deren gesamten Auftritt er entwickelte.

2010 wechselte Hollander zu BBDO Berlin, wo er ein Jahr später zum Executive Creative Director aufstieg. In seiner 20jährigen Agenturkarriere betreute er namhafte nationale und internationale Marken wie smart, Mercedes-Benz, Bosch Home Appliances, Media Markt, Pepsi, LBS, Warsteiner, Aral, Allianz, Braun, Audi, Wrigley’s, Becks, Gigaset oder Deutsche Post.

Carsten Kinast, Managing Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf: "Ton ist einer der kreativsten Köpfe, die ich kenne. Und er ist mein absoluter Wunschpartner, weil wir nicht nur menschlich auf einer Wellenlänge sind, sondern auch den Anspruch haben, Kunden über Kommunikationsaufgaben hinaus beraten zu wollen. Sein kreativer und ganzheitlicher Anspruch, der auch zur Entwicklung von neuen Produkten für Kunden führte, ist dabei zwingend und begeisternd. Es wird viel Spaß machen, die kommenden Aufgaben mit Ton anzugehen."

Stephan Vogel, CCO Ogilvy & Mather Advertising Germany: "Mit Ton holen wir einen hochkarätigen ADC-Kreativen an Bord, der unser kreatives Produkt in Düsseldorf auf neue Höhen führen soll. Er wird dort auf eine motivierte Mannschaft treffen, die vor allem digital sehr experimentierfreudig ist. Ton hat in den letzten Jahren für BBDO Berlin kreativ viele Tore geschossen. Wir freuen uns, dass er jetzt für den 1. FC Ogilvy kickt."

Hollander tritt bei Ogilvy & Mather Düsseldorf die Nachfolge von Tom Schwarz an, der im Juni die Agentur verlässt, um in München "eine neue berufliche Herausforderung" zu übernehmen.