Mulderij stößt zu Marchsreiter Communications

Top-Face

Die auf die Computer- und Videospielbranche spezialisierte PR-Agentur Marchsreiter Communications verstärkt 2017 ihr erfahrenes Team: Seit 1. Februar ergänzt Beco Mulderij als PR Director die Mannschaft um den Firmengründer Dieter Marchsreiter.

Mulderij ist seit 1995 in der Gamesbranche aktiv und arbeitete unter anderem als Marketingleiter Deutschland für Eidos Interactive und Hasbro Interactive sowie als internationaler Head of Marketing beim niederländischen Publisher Playlogic und den Free-To-Play-Unternehmen Mail.Ru und Infernum Productions. Er soll seine langjährige Branchenerfahrung bei der Beratung der Kunden des Unternehmens sowie in der Teamsteuerung einbringen und darüber hinaus insbesondere das erfolgreiche Influencer-Programm weiter ausbauen.

Dazu kommen drei weitere Neuzugänge, die seit Januar bei Marchsreiter Communications tätig sind: Katrin Bichler, Patrick Stude und Ramona Walterbach-Fidantsis stoßen als PR-Trainees zum Team dazu. Katrin Bichler arbeitete nach ihrem Deutsch – Englisch Übersetzerstudium als Localization Specialist für Nintendo und später für Electronic Arts, wo sie die ausgezeichnete Test-Koordination für Star Wars: The Old Republic übernahm. Sie ist leidenschaftliche Schreiberin und Social Media Fan. Um seiner Leidenschaft auch im Beruf nachzugehen, lernte Patrick Stude komplett um: vom bereits berufserfahrenen Industriekaufmann zum Medien- und Kulturwissenschaftler. Er zockt sich schon seit über 20 Jahren durch verschiedenste Genres, egal ob Konsolen oder PC. Während des Master-Studiums schrieb er u.a. Arbeiten über Deus Ex, Skyrim und Fallout und betreute internationale Austauschstudenten. Nach ihrem Studienabschluss der Informationswissenschaft arbeitete Ramona Walterbach-Fidantsis bei IBM als Kundenbetreuerin. Begeistert von München kam sie hierher und blieb. Ihre nächste große Liebe: die Spielebranche. Bei Marchsreiter soll sie jetzt in den Markt der Onlinespiele eintauchen.