MSN Deutschland mit werbefinanzierter Programm-Entwicklung und neuer Redaktionsleitung

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MSN Deutschland führt mit der werbefinanzierten Programmentwicklung ab sofort einen Geschäftsbereich ein, den man so bislang nur aus den klassischen Medien kannte. Zu dessen Leiter wurde der bisherige Chefredakteur Klemens Dreesbach berufen, der in dieser neu geschaffenen Position für den strategischen Aufbau dieses Bereichs verantwortlich zeichnet.

Neuer Chefredakteur von MSN.de wird sein ehemaliger Stellvertreter Florian Stickel, der damit die Leitung der Redaktion und die inhaltliche Ausrichtung des Portals, darunter den Ausbau als Meinungs- und Social Media-Plattform, verantwortet.

Klemens Dreesbach und Florian Stickel berichten in ihren neuen Positionen direkt an Dr. Dirk Kleine, Executive Producer von MSN Deutschland.

Klemens Dreesbach leitete als Chefredakteur von MSN Deutschland seit 2007 die Redaktion aus freien und festen Journalisten, bevor er nun zum Leiter der Programmentwicklung berufen wurde. Vor seiner Zeit bei Microsoft hat er bereits erfolgreich digitale wie auch konvergente Programmformate beispielsweise für VIVA Fernsehen und Coca-Cola entwickelt und realisiert.
Florian Stickel arbeitet seit 2001 bei Microsoft und war unter anderem als Produktmanager für die MSN-Titelseiten und den Entertainment-Bereich zuständig. Zuletzt hat er als stellvertretender Chefredakteur die journalistische Arbeit und die Themenauswahl von MSN gesteuert.

Mit dem Aufbau einer werbefinanzierten Programmentwicklung reagiere MSN Deutschland auf die zunehmenden Möglichkeiten der Emotionalisierung digitaler Inhalte, die durch die flächendeckende Akzeptanz und Verbreitung von Video im Internet und auf multiplen Endgeräten entstandensei , sowie auf die große Nachfrage auf Agentur- und Kundenseite. Inhaltlich werde MSN erweiterte Angebote in den Bereichen Video, Mobile und Social Media anbieten.