Kampagne für Windows 7 gestartet

Top-Kampagne

Microsoft Deutschland geht mit einer Erweiterung seiner Cross-Media Kampagne für Windows 7 an den Start. Online und auf Plakaten in 15 deutschen Städten ruft Microsoft dabei die "Zeit für Veränderung" aus.

Die Kampagne läuft von Mitte Mai bis Ende Juni und zielt primär auf Nutzer älterer Rechner oder Betriebssysteme ab. "Wir möchten Lust auf einen neuen Windows 7 PC machen", erklärt Jens Tinapp, Head of Marketing Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. "Im Mittelpunkt der Kampagne stehen aktuelle PCs in verschiedenen Bauformen und mit besonderen Extras wie Media-Center-Funktionalität, 3D-Darstellung oder Touchscreens, die die breite Vielfalt von Windows widerspiegeln. In dieser bunten Palette findet sich für jeden Nutzer ein moderner und bezahlbarer Computer", so Tinapp weiter.

Zusätzlichen Kaufanreiz soll eine Sonderaktion bieten: Wer sich ab dem 16. Mai einen neuen PC mit Windows 7 kauft, könne kostenlos auf der Webseite windows7.de einen Surfstick von ProSieben bestellen. Der Stick ohne Vertragsbindung ermögliche über einen Monat kostenloses Websurfen im UMTS-Netz.

Für die Kreation ist Wunderman verantwortlich, die Mediaschaltung liegt bei Universal McCann.