Die Kampagne für den Münchner Lebensmittelhersteller umfasst drei verschiedene Motive und wird von einer neu gestalteten Karriere-Website lanciert. Diese wird voraussichtlich Mitte Juni gelauncht.
Die Berliner haben den Employer Branding Etat des Herstellers von Milchfrischeprodukten nach einem Pitch im Herbst 2010 gewonnen. Im Mittelpunkt Kampagne stehen verschiedene (Joghurt)-Splashmotive, die die Produkte und das Arbeiten bei Danone darstellen. Die Bildwelt wird durch den Claim „Mehr als nur Karriere“ unterstützt und soll Danone klar von seinen Wettbewerbern abheben.
Das Internetportal www.danone-careers.de wurde von der Agentur neu konzipiert und in Zusammenarbeit mit der Loom GmbH, der „Online Unit“ von Heymann Brandt de Gelmini, umgesetzt. Der Launch im Juni ist der Startschuss für den Start der Employer Branding Kampagne von Danone.Nils Brandt, CCO von der Agentur mit dem langen Namen und Regisseur, wird die zukünftigen Bewegtbildinhalte der Employer Branding Kampagne verantworten.
Danone möchte mit der neuen Kampagne sein Unternehmen vor allem bei männlichen High Professionals als attraktiven Arbeitgeber positionieren.