Mutabor entwickelt das Konzept Telekom 4010 weiter (inkl. Video)

Top-Kampagne

2008 entwickelte Mutabor Design für die Deutsche Telekom das Konzept 2010 - ein alternatives Label für die neuen Community Stores. Erster Shop war der mehrfach prämierte Concept-Store in Berlin Mitte. Mit einem zweiten Store schreibt Mutabor die Markenstory nun weiter. In der Ehrenstraße in Köln wird im ersten Quartal 2011 der nächste Community Store eröffnen - eine Dialog-Plattform, die die Themen Community und Shopping durch ein innovatives Store-Konzept miteinander verzahnen soll.

Der wandelbare Store soll die Marke für die urbane Jugend durch Showcases, Lesungen und Workshops auf Augenhöhe erlebbar machen und den Claim der Telekom authentisch widerspiegeln: Erleben, was verbindet. Der 4010 Shop in der Ehrenstrasse wird in puncto Storedesign - gemäß des offenen Konzeptes - wieder ausgefallen und überraschend sein - und ganz anders als der erste Shop in Berlin. Neben dem Store Konzept zeigt sich Mutabor auch für einzelne Designmaßnahmen verantwortlich.

Die 1998 von den beiden Diplom-Kommunikationsdesigner Johannes Plass und Heinrich Paravicini (siehe Bild) gegründete Agentur für multichannel brand design entwickelt und gestaltet mit einem 60-köpfigen interdisziplinären Team ganzheitliche Markenauftritte für namhafte Kunden wie Audi, Telekom, Gabor oder die Bundesliga.

Video zum neuen Shop-Konzept: