Entschieden hatten die Leser des Fachtitels kressreport und der Website kress.de, eines der meistbesuchten Online-Angebote für professionelle Medienmacher und Media-Entscheider. Eine 23-köpfige Fachjury hatte über mehr als 300 Einreichungen geurteilt und in geheimer Wahl die Gewinner in 19 Kategorien ermittelt. Dabei setzte sich der Fernsehsender RTL in der Kategorie "TV-Programmierung" an die Spitze.
Die medienübergreifend beste Konsumenten-Marketing-Aktion kam von der Frauenzeitschrift "Glamour". Und mit einem neuen Abrechnungsmodell überzeugte der Vermarkter WerbeWeischer in der B2B-Kategorie "Werbevermarktung".
"Mit den kress Awards werden künftig einmal jährlich die professionellen Leistungen in der vielfältigen Medien- und Kommunikationsbranche gewürdigt", sagt Lutz Nahold, Objektleiter der Marke kress bei Haymarket. "Im Vordergrund stehen nicht in erster Linie einzelne Mediengattungen, sondern Herausforderungen für Medien- und Media-Profis: darunter Relaunch, Mediaplanung, neue Geschäftsmodelle oder Print-Online-Konvergenz."
Alle weiteren Gewinner finden Sie hier.