Imagekampagne für den ZDF-"Fernsehfilm der Woche"

Top-Kampagne

Die Hauptdarsteller Armin Rohde, Anna Loos, Anja Kling, Katharina Wackernagel und Silke Bodenbender stehen Pate bei einer Imagekampagne, die das ZDF Ende des Jahres für den "Fernsehfilm der Woche" startet.

Die Kampagne begleitet die Ausstrahlung von sechs Fernsehfilmen, die 2012 im Zeitraum von Montag, 2. Januar, bis Montag, 13. Februar, im ZDF ausgestrahlt werden: am 2. Januar, 20.15 Uhr, "Die Löwin" mit Silke Bodenbender; am 16. Januar, 20.15 Uhr, "Nachtschicht - Reise in den Tod" mit Armin Rohde; am 23. Januar, 20.15 Uhr, "Die Lehrerin" mit Anna Loos; am 30. Januar, 20.15 Uhr, "Stralsund - Blutige Fährte" mit Katharina Wackernagel; am 6. Februar, 20.15 Uhr, "Mord in Ludwigslust" mit Anja Kling sowie am 13. Februar, 20.15 Uhr, "Vater Mutter Mörder" mit Silke Bodenbender.

Vier Plakatmotive, die in 15 deutschen Städten unter anderem auch in S- und U-Bahnhöfen zu sehen sein werden, zeigen Armin Rohde, Anna Loos, Anja Kling und Katharina Wackernagel als Privatperson. In ihren Händen halten sie ein großes Bild von sich selbst in ihrer jeweiligen Filmrolle. Somit konzentriert sich die Kampagne auf die Darsteller und zeigt durch die Gegenüberstellung ihre Wandlungsfähigkeit.

Auf allen Plakaten ist ein QR-Code platziert, der dem Zuschauer die Möglichkeit bietet, einen Blick hinter die Kulissen der Trailerdrehs und Shootings mit den Schauspielern zu werfen.

Neben Anzeigen wird es auch Funkspots sowie eine große begleitende Trailerkampagne geben, die die Idee der Printkampagne aufgreift. Auf dem Bildschirm wird neben Armin Rohde, Anna Loos, Anja Kling und Katharina Wackernagel auch Silke Bodenbender zu sehen sein.