Im Jahr 2011 wurde KI.KA zum Marktführer bei den Vorschulkindern. Mit einem Marktanteil von 33,7 Prozent* bei den Drei- bis Fünfjährigen übertraf er andere Kindersender um fast sieben Prozentpunkte. Insgesamt erreichte der Kinderkanal von ARD und ZDF 2011 eine Durchschnittsquote von 19,0 Prozent* in der Gesamtzielgruppe (drei- bis dreizehnjährige Zuschauer).
Mit dem Credo "für dich" will sich KI.KA nun anlässlich seines 15. Geburtstages 2012 "auf seinen Kern konzentrieren" und dafür ab 14. Februar ein neues, frisches und modernes Design bereitstellen: Die beliebte Vorschulwelt KiKANiNCHEN bekomme ein neues Gesicht (Jule alias Julia Becker) und KI.KA strahlt ab Mai in HD aus.
* Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Kinder 3 bis 13 Jahre, 30. + 31.12.2011 vorläufig gewichtetAusführliche Informationen zu den Highlights 2012 finden Sie auch unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".