Thema Bausparen: cyperfection realisiert Online-Kampagne

Top-Kampagne

cyperfection konzipierte und realisierte die neue Online-Kampagne „Das Richtige für jeden“ der Deutschen Bausparkasse Badenia. Mit der Kampagne soll das Thema „Bausparen“ in den Fokus gerückt werden.

Konkreter Anlass ist die Einführung des neuen Tarifs Via Badenia 500 der Bausparkasse. Zielgruppen sind vorrangig Vermögensberater des Vertriebspartners Deutsche Vermögensberatung, aber auch Endkunden. 

Mit der Microsite www.das-richtige-für-jeden.de will cyperfection den USP des Badenia-Produkts auf den Punkt bringen. Ergebnis ist eine virtuelle Entdeckungsreise, bei der der Nutzer den Protagonisten Jan auf verschiedenen Lebenswegen begleitet. Mittels dreier Zufälle, die Jans Leben grundlegend verändern und bestimmen, werden die Vorteile eines Badenia Bausparvertrags interaktiv erlebbar dargestellt. Storytelling, Sound, Grafik und Text sind multimedial aufbereitet. 

Die Microsite wurde komplett in HTML5 erstellt und ist somit sowohl am Desktop als auch auf mobilen Geräten, wie iPad oder Smartphones, erlebbar.