Pac-Man und Eiscreme: InMobi und Mindshare gewinnen Preise

Top-Kampagne

InMobi, nach eigenen Angaben das größte unabhängige mobile Werbenetzwerk der Welt und Mindshare, globales Servicenetzwerk für Media und Marketing, haben zwei Auszeichnungen bei den Smarties Awards Asia Pacific der Mobile Marketing Association (MMA) gewonnen.

Die Preise für Innovation und in-App Advertising gehören zu den weltweit begehrtesten Auszeichnungen der Marketingbranche. Die MMA ist der weltweit führende Verband der mobilen Marketingbranche. Die MMA Smarties werden von Agenturen, Werbetreibenden und anderen Playern als die wichtigsten Preise für mobile Marketingkampagnen angesehen.

Für die Kampagne „Freundschaften zelebrieren mit Ben & Jerry’s“ haben InMobi und Mindshare Singapur den einzigen Preis in der wichtigen Kategorie Innovation gewonnen. Die Kampagne wurde für die berühmte Eiscrememarke Ben & Jerry’s aus dem Hause Unilever kreiert. Kunden konnten Bilder von sich mit ihren Freunden mit dem Smartphone hochladen. Daraus wurde ein Zeitstrahl von Freundschaften in Singapur, der in einer InMobi Multimedia-Anzeige erschien. Hier wurden zum ersten Mal in Echtzeit Smartphonebilder für eine Anzeige verwendet, ohne dass die Nutzer vorher eine App herunterladen mussten. Kunden wurden mit einem Coupon für ein kostenloses Eis belohnt.

Für die Kampagne „Pac-Man kommt mit überragendem Keimschutz zurück“ erhielten InMobi und Mindshare Malaysia die höchste Auszeichnung im Bereich in-App Advertising. Sie wurde für die medizinische Seifenmarke Lifebuoy, ebenfalls von Unilever, kreiert. In der Kampagne werden Motive des beliebten Computerspiels Pac-Man aufgegriffen, wobei sich Pac-Man mit Lifebuoy Seife stärkt, um Keime, die ihn verfolgen, anzugreifen. Diese Multimedia-Anzeige wurde auf der InMobi Studio HTML5 Plattform entwickelt.