21TORR realisiert neue Website für VPV mit FirstSpirit

Top-Kampagne

Mit einer neuen Website präsentieren sich die in Stuttgart und Köln beheimateten VPV Versicherungen ihren Kunden. Das Webangebot wurde von der Reutlinger Digitalagentur 21TORR GmbH konzipiert, gestaltet und unter Verwendung des Content Management Systems FirstSpirit umgesetzt.

Der Umsetzung des Projekts waren mehrere Workshops vorangegangen, in denen die VPV gemeinsam mit 21TORR den Kern ihrer Markenbotschaft auf den Rahmen der digitaler Kommunikation übertragen sollte. Für die Gestaltung der Website wurden dann Elemente auch aus der bestehenden Printkommunikation der VPV übernommen. Ein modularer Aufbau des Webdesigns erlaubt flexible Seitenlayouts, die sich jeweils den Erfordernissen des Angebots anpassen lassen.

Als technische Basis entschied sich die Versicherung für das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG. Ausschlaggebend waren dafür zum einen für eine Versicherung wesentliche Compliance-Anforderungen, die durch das Enterprise CMS rechtskonform abgebildet werden konnten. Zum anderen konnte die Reutlinger Agentur auf Basis dieses Systems die Anforderung der VPV realisieren, unter dem Dach der Unternehmenswebsite eigene Berater-Homepages mit individuellen Elementen zu ergänzen.

21TORR unterstützt die VPV seit mehr als acht Jahren bei Kampagnen im Online-Marketing und in sozialen Medien. Die neue Website der VPV ist unter www.vpv.de aufrufbar.