21TORR gewinnt iF communication design award

Top-Kampagne

Für den im vergangenen Jahr vorgestellten neuen Webauftritt des traditionsreichen Möbelherstellers THONET ist die in Reutlingen und Stuttgart ansässige Agentur 21TORR mit einem iF communication design award 2014 ausgezeichnet worden.

Die neue Website für das seit 1819 bestehenden Familienunternehmen THONET sollte nicht nur das umfangreiche Produktsortiment präsentieren sowie Informationen für Händler und Architekten bereitstellen, sondern auch spürbar werden lassen, wie das Familienunternehmen Industrie- und Designgeschichte geschrieben hat.

Die Gestaltung des Online-Auftritts – von 21TORR von der Konzeption bis zur Umsetzung betreut – orientiert sich an den Prinzipien, die auch THONET-Möbel ausmachen: klare Designideen, eine durchdachte Konstruktion und hohe Funktionalität.

Der iF communication design award hat sich seit seiner Einführung 2004 in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Werbeagenturen, Kommunikationsdesigner und ihre Auftraggeber, Hersteller, Designer, Architekten und Innenarchitekten stellen sich dem Urteil der Jury. Die Beiträge werden u. a. nach Kriterien wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet. In diesem Jahr wurden 1102 Beiträge in sechs Kategorien eingereicht; die Website von THONET gehörte zu den Einreichungen in der Kategorie „digital media“.

Für den Auftritt von THONET wurde 21TORR bereits mit einem Annual Multimedia Award 2014 in Silber ausgezeichnet. Die Website ist außerdem im Jahrbuch der Werbung 2014 vertreten. Den iF communication design awards hatte die Agentur bereits 2013 für den Auftritt der Marke freistil Rolf Benz, 2011 für die Online-Präsenz von Rolf Benz sowie 2008 in gleich zwei Kategorien für die Website des Frankfurter Architekturbüros JSK erhalten.