Pop-Up Konzepts: Geometry Global kommuniziert für Converse

Top-Kampagne

Das Pop-Up Konzept Rubber Tracks von Converse will jungen Musikern aus allen Genres eine Plattform anbieten, die den besten Newcomern kostenlose und professionelle Studiozeit zur Verfügung stellt.

2011 initiierte Converse Rubber Tracks erstmalig erfolgreich in Brooklyn, New York. Seitdem hat Converse die Rubber Tracks Initiative in Städte gebracht, in denen Musik eine wichtige Rolle spielt: Toronto, Austin, Montreal, Los Angeles, San Fransisco, Amsterdam und Hamburg.

Über 500 Musiker erhielten so wertvolle Aufnahmezeit in renommierten Studios. Converse Rubber Tracks entstand aus dem Wunsch, der Music Community etwas zurückzugeben und talentierten Musikern eine Plattform für ihr kreatives Potenzial zu bieten. Aktuell startet die Aktion Rubber Tracks Berlin für Musiker, die in einer von Geometry Global entwickelten Kampagne inspiriert werden. Insbesondere Musiker der Großstadt aus Genres wie Hip-Hop, Indie-Rock und Electro werden aktiviert.

Die Agentur Geometry Global ist dabei verantwortlich für die OOH Kommunikation, die Umsetzung digitaler Maßnahmen und die Bespielung und langfristige Betreuung der entsprechenden Social Media Kanäle. Im Mittelpunkt der integrierten Kampagne steht eine komplett neu entwickelte digitale Plattform, die auf den bereits existierenden Tools von Converse aufbaut.

Die jetzt beginnende Bewerbungsphase für Künstler unter www.rubbertracks.converse.de soll nur der Start einer über mehrere Monate andauernden Aktivierung der Marke sein.