muehlhausmoers holt Gold beim BCP für Crossmedia-Auftritt von "Menschen" Berlin

Top-Kampagne

Beim diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) hat muehlhausmoers Gold gewonnen: Ausgezeichnet wurde der Crossmedia-Auftritt von "Menschen. das magazin", den muehlhausmoers im Auftrag der Aktion Mensch realisiert.

Das crossmediale Konzept setzte sich in der Kategorie Best Crossmedia Solution/Dienstleistung durch. Mit rund 700 Einreichungen ist der BCP der größte CP-Wettbewerb in Europa. Insgesamt wurden 47 BCP Awards in Gold sowie vier Sonderpreise vergeben.

"Inklusion auf allen Kanälen. Das ist das Ziel, das wir mit ,Menschen. das magazin' erreichen wollen. Gemeinsam mit der Aktion Mensch ist uns ein hervorragendes barrierefreies Medium gelungen. Schön, dass dies mit dem wichtigsten Branchen-Award belohnt wird", freut sich Hans-Jürgen Moers, geschäftsführender Gesellschafter von muehlhausmoers.

Der Webauftritt von "Menschen. das magazin" ist barrierefrei und für alle mobilen Endgeräte optimiert. Auf der Website sind die Artikel aus dem Printmagazin sowohl in einer Text- als auch Hörversion abrufbar. Hinzu kommen Beiträge in Leichter Sprache zum Lesen und Hören, Videointerviews in Gebärdensprache und Fotostrecken. "Menschen. das magazin" wurde weiterhin mit zwei Silbermedaillen in den Kategorien B2C Non Profit/Verbände/Institutionen und dem Sonderpreis Cover des Jahres ausgezeichnet. muehlhausmoers gewann außerdem Silber für die Publikationen "Atrium" der TOTAL Deutschland (Mitarbeitermedien Print), "Welthunger-Index" der Deutschen Welthungerhilfe (Specials und Annuals) und "be top" der Friedhelm Loh Group (CP-Excellence). "Menschen. das magazin" ist an ausgewählten Kiosken und Bahnhofsbuchhandlungen sowie im Bezahlabonnement erhältlich. muehlhausmoers verantwortet die Vermarktung des Magazins und baut Kooperationen und strategische Partnerschaften auf.