Ströer Interactive betreut MyHammer

Top-Kampagne

Kundenneuzugang bei Ströer Interactive: Das Internetportal MyHammer lässt seine Werbeflächen seit Jahresbeginn von dem Hamburger Unternehmen vermarkten. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber kostenlos Handwerker und Dienstleister. Mit über 6 Mio. Suchanfragen im Monat ist MyHammer nach eigenen Angaben die Nummer 1 in Europa.

Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer verifiziert, bevor sie online angezeigt werden.

Das Portal zählt durchschnittlich pro Monat 15,7 Mio. Pageimpressions und 2,39 Mio. Visits (Quelle: IVW, Mittelwert Januar-Dezember 2010). Die Reichweite beträgt laut AGOF internet facts 2010-III 1,23 Mio. Unique User. Zur Nutzerschaft gehören sowohl Dienstleister als auch Privatpersonen. Dabei wird das Portal von Männern und Frauen in gleichem Maße genutzt. Die Hälfte der Nutzer ist zwischen 30 und 49 Jahren. Ein Drittel verfügt über ein monatliches Haushaltnettoeinkommen von mehr als 3000 Euro.

„Mit MyHammer gewinnen wir eine Website in unser Portfolio, die ein Themenfeld besetzt, welches wir Werbetreibenden bisher so nicht bieten konnten“ betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Zum Beispiel finden werbetreibende Unternehmen aus dem Baustoff-, Technik- und Einrichtungsbereich hier das passende Umfeld. Für die Zielgruppenansprache bietet das Portal beispielsweise die Möglichkeit für umfangreiche Advertorials.“ Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, ergänzt: „Das Themenspektrum bei MyHammer ist breit und gleichzeitig können wir Werbung ohne Streuverlust ganz spezifisch einbinden.