Schwartz Public Relations will Prezi als Präsentationssoftware pushen

Top-Kampagne

Mit textlastigen Folienfolgen und aneinander gereihten Erklärungen fällt es oft schwer, komplexe Themen überzeugend zu präsentieren.

Prezi ist eine cloudbasierte und zoomende Präsentations-Software, die Inhalte auf nur einer Folie darstellt und so ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge vermittelt. Die Münchner Agentur Schwartz PR hat sich im Pitch um das Unternehmen Prezi durchgesetzt und verantwortet nun die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland für das in Budapest gegründete Start-up.

Ziel ist es, Prezi als alternatives Präsentations-Werkzeug in Deutschland zu etablieren. Langfristig soll der Fokus insbesondere auf Business-Anwendern, Start-ups und Universitäten liegen. "Das Team von Schwartz PR hat uns mit seiner Expertise in der Kommunikation für Start-ups sowie mit seinen langjährigen Medienkontakten überzeugt", so Spencer Waldron, Country Manager bei Prezi. Prezi wurde 2009 von Peter Arvai, Péter Halácsy und Adam Somlai-Fischer gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit einer weltweiten Community und über 45 Millionen Nutzern zu den erfolgreichsten Start-ups aus Osteuropa. Investoren wie Accel Partners und TED Conferences sind an dem Unternehmen beteiligt.