Mutabor entwickelt Markenidentität für Uzwei

Top-Kampagne

Für die neu eröffnete „junge Schwester“ des Hamburger Modehauses Unger hat die Hamburger Designagentur Mutabor ein Erscheinungsbild entwickelt,das dem Trend-Fokus und der jüngeren, weiblichen Zielgruppe des Ablegers gerecht werden soll.

Das visuelle Erscheinungsbild verbindet Elemente, welche die Verwandtschaft zum traditionsreichen Stammhaus mit modernen Stilmitteln widerspiegeln. Aus dem Unger „U“ wurde für den „zweiten“ Store: Uzwei.

Eine markante Wortmarke, kombiniert mit einem ausdrucksstarken Pattern, das an Wasser-Reflexionen erinnert und den Standort am Fleet optisch inszeniert. Der Look der „zwei“ soll an eine Stickerei erinnern. Das Element Kupfer ist abgeleitet von der Kaisergalerie, dem Standort des Stores, für dessen Architektur Kupfer charakteristisch ist.

Mutabor unterstützte Uzwei-Inhaber Florian Braun außerdem bei der Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes im Interior Design: im Branding von Fassade und Shop Window, Check-out-Bereich und mit einem Bodenmosaik in Form des Logos.

Das Konzept wurde in alle relevanten Kommunikationskanäle übertragen, wie u.a. die Geschäftsausstattung, das umfangreiche Packaging und die Opening-Kampagne.