C3 präsentiert das BDEW-Magazin „Streitfragen“ neu

Top-Kampagne

Für den Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) hat C3 Creative Code and Content das Magazin „Streitfragen“ grundlegend überarbeitet und auf streitfragen.de ins Netz gebracht.

Das BDEW-Magazin erscheint pünktlich zum BDEW Kongress Ende Juni. Die Online-Ausgabe ist bereits live geschaltet. Der BDEW will in den „Streitfragen“ nicht nur eigene Positionen verbreiten, sondern auch Denkanstöße geben und konträre Positionen zu Wort kommen lassen. „Streitfragen“ diskutiert aktuelle Themen der Wasser- und Energiewirtschaft. Es will Branchenentwicklungen sowie politische und regulatorische Entscheidungen begleiten und selbst heikle Themen zur Sprache bringen.

Durch den Launch eines komplementären, kontinuierlich gepflegten Web-Magazins soll der dialogorientierte  Ansatz unterstrichen werden. Debatten können künftig online gestartet oder vertiefend weitergeführt werden. Die Web-Version ermöglicht zudem die Verlängerung der Artikel in die sozialen Medien.

„Das Magazin 'Streitfragen' ist bereits seit vier Jahren ein erfolgreiches und meinungsstarkes Dialogmagazin. Mit der Neuauflage wollen wir den Wandel in unseren Branchen begleiten und neue Impulse setzen“, sagt Mathias Bucksteeg, Leiter des Geschäftsbereichs Kommunikation beim BDEW.

Gemeinsam mit dem BDEW zeichnet C3 für Konzept, Redaktion, Gestaltung und Entwicklung des Magazins in Web und Print verantwortlich und betreut zudem die entsprechenden Social Media Kanäle. Die mindestens drei Mal im Jahr erscheinende Printausgabe geht u.a. an die Geschäftsführer und Vorstände der über 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie an ausgewählten Multiplikatoren aus Politik, Medien und NGOs.