thjnk bringt für IKEA die Küche ins Spiel

Top-Kampagne

Der neue IKEA Katalog konzentriert sich auf die Küche. Eine großangelegte Auftakt-Kampagne mit verschiedenen Bewegtbildformaten soll das kommunizieren.

Wie sehr würde sich dein Alltag verändern, wenn du eine andere Küche hättest? Genau das ist die Frage, mit der sich die Agenturgruppe thjnk beschäftigt hat, um alltägliche Szenen in unterschiedlichen Küchen zu zeigen. 

Dieser Gedanke ist gleichzeitig Kern der Kampagne, die neben den unterschiedlichen TV- und Online-Formaten auch noch aus OOH, Digital OOH, umfangreichen Onlinewerbemitteln (GGH Lowe), Social-Media-Maßnahmen (Razorfish), diversen Anzeigen in lokalen Tageszeitungen, Flyern und Mailings (Vanderlicht), einem IKEA Family Mailing und weitere CRM-Maßnahmen (Grabarz & Partner) sowie Funk besteht. 

Neben einem 37-Sekünder laufen ab Mitte August auch noch 20-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern. Zudem werden online noch ein 49-Sekünder und mehrere kürzere Formate eingesetzt.