Scholz & Friends gewinnt Casio-Etat

Top-Kampagne

Die Hamburger Agenturgruppe Scholz & Friends hat den Etat für die Einführung der neuen Digitalkamera Casio Exilim EX-TR 100 gewonnen.

Die Hamburger setzten sich im Pitch durch und werden eine breit orchestrierte Kampagne umsetzen. Sie sind für Strategie, TV, Anzeigen, Online, PoS und Social Media verantwortlich. Unterstützt werden sie dabei von Scholz & Friends Hamburg. Die Mediaaufgaben übernimmt Cross Media, die mit Scholz & Friends Brand Affairs an dem Pitch teilnahm.

CASIO liefert pro Jahr über 100 Millionen Produkte aus und allein im Fiskaljahr April 2009 bis März 2010 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 427 Milliarden Yen (ca. 4,6 Milliarden US-Dollar).

Kunde: Casio Europe GmbH
Marketing Manager Digital Imaging: Stefan Romeyke
General Division Manager Marketing: Harald Schröder

Agentur: Scholz & Friends Brand Affairs
Geschäftsführer: Henk Knaupe
Strategie: Sarah Perlick
Beratung: Percy Grimmer, Oliver Schütte
Online-Beratung: Carmen Fesenbeck
Creative Director: Pedro Sydow
Kreation: Sandra Pirker, Stefan Schabenberger, Marco Warstat