Umfangreiche Print-, TV- und Online-Kampagne für die FÜR SIE

Top-Kampagne

Am 1. Februar 2011 ist die FÜR SIE aus dem JAHRESZEITEN VERLAG mit neuem inhaltlichen und grafischen Konzept erschienen. Kommunikativ begleitet wird der Refresh mit einer Publikumskampagne aus der Feder der Hamburger Werbeagentur KNSK.

Mit dem Kampagnen-Claim „Dann haben wir etwas FÜR SIE!“ sollen die Leserinnen direkt angesprochen und die Ratgeberkompetenz des vierzehntäglichen Klassikers unterstrichen werden.

Entsprechend des verjüngten Heftkonzeptes soll auch bei der Kampagne auf eine frische und transparente Optik gesetzt werden. Claudia Bach, Creative Director von KNSK: „Frauen sind äußerst wandelbar – heute so und morgen so. Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass die FÜR SIE auf die vielschichtigen und unterschiedlichen Bedürfnisse der Frauen immer eine Antwort hat. Wir wollen vermeiden, dass die Zielgruppe mit eng gefassten Aussagen auf wenige oberflächliche Parameter reduziert wird. Frauen kann man nicht mit einem Wort oder Satz erfassen, aber mit einer Zeitschrift, die alle 14 Tage sagen kann ‚Dann haben wir was FÜR SIE!’“  

„Die neue FÜR SIE und die begleitende Kampagne sind bestimmt durch den Wunsch der Frauen ab 35, ihren Themen in der Magazinwelt mit einer großen Portion Optimismus und Lebensfreude zu begegnen. Der Auftritt der FÜR SIE wird dabei klarer, prägnanter und auch eleganter die Aufarbeitung der Themen jünger und leichter, aber ebenso tiefgründig. Die Kampagne von KNSK setzt diesen neuen Anspruch um“, so Dr. Jan Pierre Klage, Sprecher der Geschäftsführung im JAHRESZEITEN VERLAG.

Die Anzeigenkampagne ist u. a. in Gala, Bunte, PETRA, InStyle, ZUHAUSE WOHNEN, Schöner Wohnen, VITAL, essen & trinken sowie vielen weiteren, zielgruppenrelevanten Printtiteln zu sehen. Die TV-Spots gehen auf reichweitenstarken Free-TV-Sendern (ARD, RTL, SAT.1, Pro Sieben, Kabel1 u.v.m.) sowie auf zahlreichen, zielgruppenrelevanten digitalen Spartenkanälen on air. Für den neuen Auftritt investiert der JAHRESZEITEN VERLAG ein Media-Budget im siebenstelligen Bereich.