Strichpunkt gewinnt ProSiebenSat.1 Media SE

Top-Kampagne

Strichpunkt wird laut Pressemeldung für die nächsten drei Jahre die Finanzberichte der ProSiebenSat.1 Media SE gestalten.

Die Agentur hat sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation für die Print- und Online-Konzeption der Geschäftsberichte und Quartalsmitteilungen durchgesetzt. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen im Frühjahr 2018 präsentiert werden.

Philipp Brune, Managing Director: „Die Strategie und das Geschäftsmodell von ProSiebenSat.1 greifbar und anschaulich im Geschäftsbericht zu transportieren, ist eine spannende Aufgabe. Deshalb freuen wir uns, für die nächsten drei Jahre die Finanzberichte für eines der größten europäischen Medienunternehmen entwickeln und gestalten zu dürfen.”

Die ProSiebenSat.1 Group zählt zu den großen unabhängigen Medienunternehmen in Europa mit einer starken Präsenz im TV- und Digitalmarkt. Jeden Tag erreicht der Konzern laut eigenen Angaben über 42 Millionen TV-Haushalte in den TV-Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

Strichpunkt ist mit 100 festen Mitarbeitern nach eigenen Angaben "die aktuelle Nummer eins in den Kreativrankings der deutschen Corporate Design-Agenturen". 1996 gegründet und inhabergeführt, arbeiten Spezialisten für Brand Identity und Brand Experience von Stuttgart und Berlin aus für Kunden wie adidas, Audi, Porsche und Vorwerk sowie asiatische Marken wie Deli. An der Spitze stehen die Geschäftsführer Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune.