25 Millionen Ad Impressions für Windows Phone 7

Top-Kampagne

Mit einer plattformübergreifenden 360 Grad Kampagne bewarb Microsoft den Launch des neuen Windows Phone 7. Eine Case Study soll nun weit überdurchschnittliche Ad Impressions und Interaktionsraten für die Online-Werbeformate belegen.

Sie sind zwischen 18 und 49 Jahre alt, sind technikaffin und wollen per Mobiltelefon jederzeit erreichbar und bestens organisiert sein: Die Zielgruppe der "Life Maximizer" stand im Fokus der integrierten Kampagne, mit der Microsoft Advertising Ende letzten Jahres den Launch des neuen Windows Phone 7 bewarb. Und das mit angeblich sehr großem Erfolg, wie nun eine Fallstudie von Microsoft Advertising zeigen soll. Während der 12-wöchigen Kampagnenlaufzeit wurden über die Onlinekampagne mehr als 25 Millionen Ad Impressions ausgeliefert. Auch die Interaktionsrate - das sind alle Aktionen des Users mit dem Werbemittel in Relation zu den Ad Impressions - lag weit über dem üblichen Durchschnitt.

Vor allem das Homepage Takeover auf MSN.de fand  Zuspruch: Sowohl Klickrate als auch Interaktionsrate lagen deutlich über der Benchmark. Durchschnittlich beschäftigten sich die User 99,5 Sekunden mit dem Werbemittel. Mit einer Klickrate von über 0,5 Prozent hat die Werbung für Windows Phone 7 auch in den mobilen Umfeldern überzeugt. Ein Vollbranding bei Xbox LIVE generierte zudem im Bereich Gaming mit knapp über einer Million Ad Impressions über 30.000 Klicks. Das entspricht einer durchschnittlichen Klickrate von 2,5 Prozent.