Leo Burnett gewinnt Merz Consumer Care International

Top-Kampagne

In einem Pitch um den weltweiten Relaunch der Marke Merz Spezial hat Leo Burnett Deutschland Merz Consumer Care International vgewinnen können.

Geplant sei, neben dem Allrounder Merz Spezial Dragees die Line Extender mit ihren speziellen Rezepturen einzuführen und diese unter dem Dach von Merz Spezial zu bewerben. Das Kommunikations-Konzept beinhalte u. a. eine Website, Social Media, Event, Ambient, Plakat und POS.

Die ersten Aktivitäten werden im Sommer realisiert. In Deutschland wird der Etat weiterhin von Grey betreut. Geführt wird der Etat von Birgit Wilson, Client Service Director und Andreas Läufer, Executive Creative Director. Für die Strategie zeichnet Jonathan Ayling als Director Brand Strategy verantwortlich.

MCC International ist laut Eigenangaben der Agentur der dritte Gewinn innerhalb weniger Monate. Anfang Oktober 2010 konnte das Team Albrecht/Pauli den Gewinn des Gesamt-Etats des ZDFs vermelden, im Januar 2011 folgte Carl Zeiss Sports Optics.