- News
Outbrain und Spiegel-Gruppe starten strategische Partnerschaft
WeiterlesenOutbrain, nach eigenen Angaben die weltweit größte Content-Discovery-Plattform, hat eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit der Spiegel-Gruppe...
- News
Social Media reduziert die Meinungshoheit der 50- bis 60-jährigen
WeiterlesenFacebook, Twitter und Co. machen es einfach, seine Meinung anderen mitzuteilen. Aber fühlen sich die Deutschen dadurch auch besser in der medialen...
- News
Zombies bringen RTL II wieder Quote
WeiterlesenDer Start der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ bescherte RTL II einmal mehr überzeugende Quoten. Mit bis zu 10,6 % MA bei den 14-49-Jährigen...
- News
Morde an Journalisten dürfen nicht ungeahndet bleiben
WeiterlesenMit Bestürzung hat der Deutsche Journalisten-Verband auf die am Mittwoch von der UNESCO veröffentlichte Statistik der Morde an Journalistinnen und...
- News
Deutsche Welle startet Social Radio für Afrika
WeiterlesenGestern ist „AfricaLink“, das Hörfunkmagazin der Deutschen Welle für das englischsprachige Afrika, neu gestartet: als Social Radio. Inhaltlich und...
- News
76 Prozent nutzen aktuelle Nachrichten im Internet
WeiterlesenDrei von vier Internetnutzern (76 Prozent) in Deutschland lesen oder schauen Nachrichten im Web, um sich über das aktuelle Tagesgeschehen zu...
- News
Journalistenpreis dpa news talent in Dresden vergeben
WeiterlesenDie Deutsche Presse-Agentur (dpa) vergab im Rahmen der Jugendmedientage in Dresden gleich zwei erste Preise. "Es waren zwei erstklassige Beiträge, die...
- Kommentar
Social Media Business Content
WeiterlesenSocial-Media-Content professionell zu managen ist für Journalisten, PR-, Medien- und Marketingspezialisten inzwischen eine Schlüsselqualifikation. Das...
- News
DJV zu Islam-Workshops: Journalisten brauchen keine Nachhilfe
WeiterlesenDer Deutsche Journalisten-Verband (DJV) spricht sich kritisch zu dem Vorhaben des Bundesinnenministeriums aus, Medienworkshops für Chefredakteure über...
- News
Konsequent: Hans-Joachim Graef und René Sutthoff gründen PR-Agentur
WeiterlesenDer Name soll Programm sein: Konsequent heißt die PR-Agentur, die Hans-Joachim Graef und René Sutthoff in Osnabrück gegründet haben. Das Ziel:...