- Kommentar
Das Smartphone smart nutzen: Monetarisierungsstrategien für Publisher
WeiterlesenWas spricht für In-App Advertising? Welche Rolle spielt Header Bidding? In dem Gastartikel von Mario Gebers, Business Development Director OpenX,...
- Kommentar
Buchkritik: Crossmedia-Storytelling als Momentaufnahme
WeiterlesenDie Digitalisierung setzt die Medienbranche unter Druck - die Menschen wollen alle Inhalte immer und überall abrufen. Doch nicht nur die Ausspielwege...
- Kommentar
Digital Trends: Sponsored Content und ein Techmagazin auf Snapchat
WeiterlesennextMedia.Hamburg, die Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, hat in ihrem aktuellen Trendreport für medienmilch.de vier besonders...
- Kommentar
Spiegel Plus und die Paid Content Falle?
WeiterlesenJetzt ist es also endlich soweit: Spiegel.de, das älteste Online-Leitmedium im deutschen WWW, startet sein eigenes Paid Content Angebot. Zu spät oder...
- Glosse
Marketing-Brexit: Bye Bye Britain, hello Germany?
WeiterlesenWer lange im internationalen Kommunikationsgeschäft unterwegs ist, weiß, die Briten und dort insbesondere natürlich die Londoner spielen eine...
- Kommentar
Gastartikel: Programmatic TV – ein neues Werbefeld
WeiterlesenBerit Block, Marketing Director Europe der offenen Marketing-Analyseplattform DataXu, hat für medienmilch.de einen Blick auf die Formen von...
- Kommentar
Krisen-PR: Keine ungefilterten Infos für die Öffentlichkeit
WeiterlesenIst das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, werden häufig die Krisen-PR-Profis gerufen. Hartwin Möhrle läßt als Herausgeber 15 Fachleute in...
- Kommentar
Wem gehören AdTech-Daten?
WeiterlesenChristian Sauer, Gründer und CEO des Digital-Intelligence-Anbieters Webtrekk, erklärt in seinem Gastbeitrag, wie sich Datenverlust gegenüber der...
- Kommentar
4 Online-Plattformen, über die wir mehr hören werden
WeiterlesenNeue Plattformen in der Medien- und Digitalbranche versprechen nicht nur neue Ideen, sondern oft auch neue Möglichkeiten der Monetarisierung....
- Kommentar
So messen Publisher den Erfolg von Online-Angeboten
WeiterlesenOb Blog, Onlinemagazin oder Fachportal – Online-Publisher können mithilfe der richtigen Kennzahlen aus der Webanalyse Redaktionsziele einfacher...