- Kommentar
Buchkritik: Die handwerklich richtige Pressemitteilung
WeiterlesenDurchschnittliche oder gar handwerklich schlechte Pressemitteilungen sind leider nicht die Ausnahme.
- Kommentar
Verdummung durch Softnews
WeiterlesenWas ist mit unseren Medien passiert? Sie sollten über wichtige Themen informieren und dabei helfen, unsere eigene Meinung zu bilden. Die Frage ist...
- Kommentar
Das Thema Elektroautos im Netz: Eine Social-Buzz-Analyse
WeiterlesenFür medienmlich.de hat Brandwatch die Onlinegespräche rund um das Trendthema E-Autos näher unter die Lupe genommen.
- Kommentar
Warum sind skandinavische TV-Serien erfolgreicher?
WeiterlesenSkandinavische Krimis wie die »Millenium«-Trilogie, "Borgen" oder "Die Brücke" und ihre Adaptionen in Film und Fernsehen haben inzwischen nicht nur...
- Kommentar
Die digitale Revolution frisst unsere Kinder (noch nicht in Deutschland)
WeiterlesenWir haben es gehofft. Jetzt ist es "amtlich": Trotz der zahlreichen Online-Angebote und -Verführungen sind Freunde immer noch wichtiger als das...
- Kommentar
Irak: ROG sieht "größte Gefahr für Journalisten"
WeiterlesenSchon vor der Offensive der Isis-Milizen im Irak waren Journalisten und Medien sind im Irak nach Erkenntnissen von Reporter ohne Grenzen (ROG)...
- Kommentar
Echter Krimi-Kaviar: 2. Staffel von "Die Brücke -Transit in den Tod"
WeiterlesenSkandinavische Krimis sind aus dem Programm des ZDF-Sonntagabendkrimis nicht mehr wegzudenken. Ein absolutes Thriller-Highlight ist dabei die...
- Kommentar
Die Reportage: Werkzeug für das perfekte Kino im Kopf des Lesers
WeiterlesenReportagen sind zeitintensiv, anspruchsvoll und komplex in der Realisation. Nur einige von vielen Gründen, warum echte Reportagen zumindest im...
- Kommentar
Richtig recherchieren
WeiterlesenDie Buchreihe "Wegweiser Journalismus" soll kompaktes und verständliches Wissen für den Berufseinstieg in den Journalismus vermitteln. Bei einem Thema...
- Kommentar
Let’s Dance: Tanja Szewczenko gewinnt immerhin den Social Buzz-Vergleich
WeiterlesenLet´s Dance hat ausgetanzt. Für medienmilch.de hat Brandwatch exklusiv einen Blick hinter die Social Media Kulissen des TV-Erfolgsformates geworden....