- Kommentar
Digitales Schreiben - der Kontext ist entscheidend
WeiterlesenLängst macht das Schreiben im Internet einen Großteil unserer Alltagskommunikation aus. Wir pflegen damit unsere Kontakte, organisieren unsere...
- Kommentar
Methodisches Recherchieren
WeiterlesenSelten war ein Klappentext wie dieser so aktuell in den Zeiten von postfaktischen Fake-News, Echokammern und Filterblasen: Recherchieren war noch nie...
- Kommentar
Storytelling geht nicht nur mit Text oder Video – 4 neue Digital-Trends
WeiterlesenIn Kooperation mit dem InnoLab der Hamburg Media School identifiziert nextMedia.Hamburg jeden Monat spannende Cases aus dem digitalen Bereich....
- Kommentar
Anti Food Porn, Blut-Drohnen und Illustrio
WeiterlesenIn Kooperation mit dem InnoLab der Hamburg Media School identifiziert nextMedia.Hamburg jeden Monat spannende Cases aus dem digitalen Bereich....
- Kommentar
Social Media Business Content
WeiterlesenSocial-Media-Content professionell zu managen ist für Journalisten, PR-, Medien- und Marketingspezialisten inzwischen eine Schlüsselqualifikation. Das...
- Kommentar
Digitale Medientrends: Twitter, Laughable, Journalism 360 und Pocketstory
WeiterlesenIn Kooperation mit dem InnoLab der Hamburg Media School identifiziert nextMedia.Hamburg jeden Monat spannende Cases aus dem digitalen Bereich....
- Kommentar
Die Frage des Erzählens im Computergame
WeiterlesenDie Narratologie, die wissenschaftliche Erforschung von Erzählungen konzentriert sich traditionell auf literarische Werke und die Kunst des Dramas....
- Kommentar
Mr. Robot: Digital, modern, verstörend - gut!
WeiterlesenMr. Robot ist zurück – ab dem 30. September stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot neben der ersten Staffel in der deutschen...
- Kommentar
Einladung: Experienced Digitals brauchen ein eigenes Netzwerk
WeiterlesenSeit über einem Vierteljahrhundert bin ich in der Kommunikationsbranche tätig, seit 1995 als Freelancer im Online-Bereich. Wenn ein Kunde sich für...
- Kommentar
"Texten wie in Profi" geht in die 13. Runde
WeiterlesenIm April 2011 erschien die Erstausgabe des Fachbuches "Texten wie ein Profi" von Hans-Peter Förster bei Frankfurter Allgemeine Buch . Nun geht das...