- Kommentar
Gamification: Leben im Zeitalter des Computerspiels
WeiterlesenComputerspiele bahnen sich einen Weg ins "echte" Leben. Der Begriff dafür: Gamification. Immer öfter werden dabei Prinzipien aus Computerspielen in...
- Kommentar
Buchbesprechung: Das Wichtigste gehört an den Anfang
WeiterlesenNutzerverhalten und Webtechnik erfordern eine andere Herangehensweise als in anderen Massenmedien. Wer dem User gute und verständliche Texte bieten...
- Kommentar
Buchkritik: Online-PR ist mehr als ein neuer Baustein
WeiterlesenIn dem neuen "Handbuch Online-PR" von Thomas Pleil (Hg.) und Ansgar Zerfaß schreiben Autoren zu wichtigen Themen wie Online-Monitoring, Digital Public...
- Kommentar
Buchbesprechung: Ein neues Standardwerk für Online-Marketing
WeiterlesenProf. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig und ist...
- Kommentar
Stern: Sarrazin-Titelstory zum neuen Buch ohne Buch
WeiterlesenDa hat der Stern sich aber einen Klopper erlaubt! "Europa braucht den Euro nicht!", lässt das Stern-Cover Thilo Sarrazin im zackigen Comic-Blasenstil...
- Kommentar
Arme Medienkinder
WeiterlesenWer einen Beleg dafür haben wollte, dass immer mehr Eltern durch Medien ihre Kinder "ruhig stellen", bekommt ihn nun:
- Kommentar
Neckermanns digitale Zukunft
WeiterlesenDrei Momentaufnahmen: Als ich Student war, lernte ich Neckermann kennen und lieben. In der telefonischen Bestellannahme (nein, es gab noch kein...
- Kommentar
"Soziale Medien sind eine Sauerei voller Rechtsverstöße"
WeiterlesenWas wird eigentlich so im Internet über das Schlagwort "Soziale Medien" gesagt? Das findet WebMedian, ein neuer Spezialist für Online-Monitoring,...
- Kommentar
Amazon online - Steam offline - but no PR, please!
WeiterlesenGestern ging Amazon mit dem direkten Download von Spielen und Software online und postwendend verabschiedete sich der bekannteste Online-Spiele-Dienst...
- Kommentar
Mass Effect - Computerspieltrilogie setzt neue Maßstäbe
WeiterlesenGute Drehbücher und Storylines, das wissen wir von US-Erfolgsserien wie Six Feet Under, Sopranos oder Breaking Bad, sind das A und O für den Erfolg....