- News
n-tv startet neue Kampagne in eigener Sache
WeiterlesenDer Nachrichtensender n-tv startet eine neue Kampagne in eigner Sache im Herbst. Im Fokus soll die Kernkompetenz des Senders stehen:
- News
Loveparade: 241 Beschwerden zur Berichterstattung über die Massenpanik
WeiterlesenIn einer Pressemeldung des Deutschen Presserates wurde mitgeteilt, dass 241 Beschwerden zur Berichterstattung über die Massenpanik mit 21 Toten bei...
- News
Kommentar: “HypoRealBeschiss”? oder: “Too Big to Fail” (exklusiv)
Weiterlesen„Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) peilt nach der Auslagerung milliardenschwerer Altlasten im kommenden Jahr schwarze...
- News
Wie berichte ich über einen Amoklauf?
WeiterlesenDer Deutsche Presserat hat einen Leitfaden zur Amok-Berichterstattung veröffentlicht. Das 51-seitige Papier ist auf der Homepage des Presserates als...
- News
Fußball-Bundesliga: 3D-Spiel kostet bis zu 100.000 Euro zusätzlich
WeiterlesenDie Bundesliga wird mit Beginn der Rückrunde eines der beiden Sonntagsspiele in 3D produzieren.
- News
Studie Massenkommunikation 2010: Zeitbudget für Mediennutzung hat Grenzen erreicht
WeiterlesenFür die Untersuchung wurden im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission in der Zeit vom 11. Januar bis 21. März 2010 insgesamt 4503 ...
- News
Was Frauen wollen: Helden statt Softies
WeiterlesenHausmann oder Karrierehengst, Schönling oder Charaktertyp? Was wollen Frauen eigentlich? Der Hamburger CORA Verlag, Marktführer für Liebesromane im...
- News
ZDFneo baut Programm um - neue Serien und Shows angekündigt
WeiterlesenIm Herbst feiert der junge Kanal des ZDF seinen ersten Geburtstag. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de gab ZDFneo-Chef Dr. Norbert Himmler...