Edelman Deutschland wird PR-Agentur des Jahres

News

In Berlin sind die PR Report Awards verliehen worden. Ausgezeichnet in der Kategorie PR-Professional des Jahres wurde Klaus Walther, Leiter Konzernkommunikation der Deutsche Lufthansa AG.

Die Trophäe für das PR-Team des Jahres durften die Mitarbeiter der Presseabteilung des Siemens-Konzerns entgegennehmen. Der Branchenpreis des Magazins PR Report wurde zum neunten Mal verliehen.

Aus der geheimen Abstimmung der 25-köpfigen Jury ging Edelman Deutschland als PR-Agentur des Jahres hervor. Einen weiteren Gold Award erhielt Martin Höfelmann: Der 25-Jährige, der an der Fachhochschule Hannover eingeschrieben ist, wurde zum Studenten des Jahres gewählt.

Mit den PR Report Awards werden die professionellen Leistungen gewürdigt, mit denen die Preisträger die kommunikativen Herausforderungen des vergangenen Jahres gemeistert haben.

Die Jury besteht aus Frauen und Männern aus Unternehmen und PR-Agenturen. Von den 286 Einreichungen erreichten 81 das Finale, aus denen wiederum die Gewinner in insgesamt 22 Kategorien ermittelt wurden. Unter www.prreportawards.de gibt es ausführliche Informationen zu den Gewinnern sowie Fotos und Filmmitschnitte von der Gala.