"Wetten, dass ..?" - Abbruch der Live-Sendung durch Unfall

News

Gleich zu Beginn des groß angekündigten TV-Events ist während der Übertragung von "Wetten, dass ..?" ein schwerer Unfall passiert, der erst zu einer Unterbrechung und später zum Abbruch der Live-Sendung geführt hat.

Ein Student wollte bei einer Wette über immer größere fahrende Autos mit Hilfe von modernen "Sprungfedern" springen. Zu Anfang mit Erfolg. Aber beim vierten Durchgang passierte es: Er stürzte schwer direkt vor den Augen seiner Mutter, Gottschalk und Michelle Hunziger und blieb bewegungslos auf Bauch und Gesicht liegen.

Das Publikum war kurz entsetzt und dann sehr still. Auch Gottschalk rang um Worte. Die Kamera schwenke sofort über das Publikum, so dass es keine weiteren Live-Bilder vom Verletzten mehr gab. Der Live-Ton lief jedoch noch einige Minuten weiter, so dass die TV-Zuschauer die beklemmende Atmosphäre intensiv mitbekamen.

Erst spät und auf Nachfrage von Gottschalk an die Regie, wie es denn weitergehen solle, kam die Anweisung über Lautsprecher, dass erst einmal eine "Musikkonserve" gezeigt wird.

Einige Musikclips später trat Gottschalh wieder live auf und erklärte die Sendung für beendet. Sobald es Nachrichten über den Gesundheitszustand gebe, würde man die Zusschauer informieren. Dann wurde statt "Wetten, dass ...?" ein Spielfilm gebracht.