Die Zeit verkauft durchschnittlich über 500.000 Exemplare

News

Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' setzt ihren Wachstumskurs fort. Das betonte Geschäftsführer Dr. Rainer Esser in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business'.

Im vierten Quartal 2011 hatte 'Die Zeit' im Schnitt 509.933 Exemplare verkauft - die höchste Auflage in einem vierten Quartal und die zweithöchste Auflage überhaupt seit Bestehen.

Vor diesem Hintergrund bleibt Esser zuversichtlich: "Wir freuen uns über die aktuelle Auflage. Sie zeigt, dass auch nachhaltiges Wachstum in Print möglich ist. Das Wachstum betrifft aber nicht nur die Print-Auflage: Für uns zählen auch die fortwährend steigenden Verkaufszahlen unserer 'Zeit'-App, die Entwicklung der Unique User und anderer Vertriebskennzahlen. Da alle Vorzeichen auf Wachstum stehen, sind wir optimistisch, dass die Gesamtreichweite unserer Marke weiter steigt."

Für das Verlagshaus war 2011 erneut ein Erfolgsjahr. Esser erklärte: "Wir werden 2011 mit einem neuen Rekordergebnis abschließen."