IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation

News

IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter, der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF anschließt.

Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder – Werbe- und Mediaagenturen, Medienunternehmen, Verbände, Forschungs- und Bildungseinrichtungen – nutzen seitdem die Studien und Services der Advertising Research Foundation.

Zu den Großprojekten der jüngeren Vergangenheit gehören z.B. „NeuroStandards“, eine kritische Bestandsaufnahme von Anbietern und Methoden aus der Neuroforschung für Marketingzwecke, und „Digital & Social Media in the Purchase Decision Process“.

Über die ARF-Mitgliedschaft hinaus beteiligt sich IP Deutschland zudem als Partner an der jüngst gestarteten Grundlagenstudie „How TV Advertising Drives Sales“. Erste Ergebnisse werden im Frühjahr 2013 vorliegen und dann auch in Deutschland präsentiert.

Über die ARF hat IP nun direkten Zugriff auf die neueste amerikanische Forschung und kann umgekehrt wichtige Impulse zu Themen wie Konvergenz, Wirkung von Sonderwerbeformen oder Involvement und Werbewirkung in die ARF einbringen. Außerdem ist die ARF Herausgeberin des „Journal of Advertising Research“.