superReal verstärkt Geschäftsführung

News

Theodorus Bruchwald (40) ist zum 1. April 2014 in die Geschäftsführung der Hamburger E-Commerce Agentur superReal aufgerückt, wo er als technischer Geschäftsführer die Entwicklung von Marken-Onlines-Shops für Kunden wie CLOSED, BREE, Dorothee Schumacher, Talbot Runhof und Tamaris verantwortet.

Bereits seit 2012 führt Theodorus Bruchwald seine Abteilung von 22 Software-Entwicklern, mit denen er auch hauseigene E-Commerce Lösungen auf OXID Basis entwickelt. Zuvor war er unter anderem technischer Projektmanager beim Marktbegleiter Commerce Plus (ehemals spot-media AG, SinnerSchrader-Group).

Für die beiden superReal-Geschäftsführer Oliver Cloppenburg (44) und Volker Will (46) ist die Personalie eine strategische Maßnahme für die Unternehmensentwicklung. Die 1999 in Hamburg gegründete Agentur entwickelt mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestylebrands: vom Shopsystem über das Fulfillment bis hin zur Vermarktung und Kundenbindung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AppelrathCüpper, BREE, 81hours, CLOSED, Conleys, Deyk, DISCOVERY 24, Eckerle, Esprit, Eickhoff, Hermes, KeenOn, K&L Ruppert, HIS, Impressionen, Meyer Mode, Nordex, Ohlsen, Dorothee Schumacher, Sennheiser, Tamaris, Unger Mode und Weka.