Sky Bundesliga-Konferenz als "Beste Sportsendung" ausgezeichnet

News

Die Sky Bundesliga-Konferenz ist am gestrigen Abend in Hamburg mit dem Deutschen Sportjournalistenpreis (ehemals HERBERT-Award) wieder als "Beste Sportsendung" ausgezeichnet worden.

Bereits bei der Verleihung des auch als "Oscar für Sportjournalismus" bezeichneten Preises im Jahr 2013 war die Konferenz in dieser Kategorie erfolgreich. Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Stephan Gollnick, Head of International Football bei Sky, nahmen den Preis stellvertretend für die Sky Sportredaktion entgegen. Übergeben wurde der Preis von Laudator Mirko Slomka.

Burkhard Weber, Sky Live-Sportchef: "Die Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises für die 'Beste Sportsendung' zeigt, dass die Bundesliga-Konferenz auch nach 15 Jahren noch so packend wie am ersten Tag ist und nichts von ihrem Reiz verloren hat." Die Sky Bundesliga-Konferenz feierte am 12. August dieses Jahres 15-jähriges Jubiläum.