Online-Werbung: Ströer expandiert in Polen

News

Ströer übernimmt das polnische Online-Geschäft der Goldbach Group. Mit dem Verkauf zieht sich Goldbach ganz aus Osteuropa zurück.

Goldbach verfügt nach nach Google in Polen über das reichweitenstärkste Ad-Netzwerk mit mehr als 20 Millionen Unique Usern und mehr als 800 Websites – davon 450 Seiten in der Vermarktung. Um die erreichte Marktposition des polnischen Ad-Netzwerks zu stärken, habe sich Goldbach entschieden, "ihr Online-Geschäft in Polen an die Ströer Gruppe, einem der führenden Anbieter von Out-of-Home- und Online-Werbung in Polen, zu verkaufen".

Roland Wittmann, CSO der Goldbach Group: „Goldbach hat sich in den letzten beiden Jahren stark und mit Erfolg im Onlinegeschäft in Polen engagiert. Es freut uns deshalb sehr, mit Ströer ein erfahrenes und starkes Unternehmen gefunden zu haben, welches das Geschäft in der Zukunft sichert.“ Die Ströer Gruppe sei überzeugt davon, mit dem Kauf des polnischen Onlinegeschäfts von Goldbach den richtigen strategischen Weg einzuschlagen. Die Transaktion erfolgt im ersten Quartal 2016. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.